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AGB

Mit der Anmeldung bei der Salsa Akademie Heidelberg erkennt der Teilnehmer folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen als verbindlich an:

 

1. Die Anmeldung zu den Tanzkursen und Workshops (nachfolgend „Kurse“) ist schriftlich, mündlich oder auf elektronischem Wege möglich. In allen drei Fällen gilt die Anmeldung als verbindlich. Die Entrichtung des geforderten Entgeltes und Bestätigung durch die Salsa-Akademie-Heidelberg (weiter "SAH" genannt), sichert dem Teilnehmer einen Platz in dem entsprechenden Kurs. Zur Gewährung des gegebenenfalls erforderlichen Gleichgewichtes zwischen Männern/ Führenden und Frauen/ Folgenden, behalten wir uns das Recht vor, auch bei noch freien Teilnehmerplätzen, Wartelisten für Männer bzw. Frauen einzurichten oder Buchungsanträge abzulehnen. - Sie werden in diesem Fall umgehend von uns davon benachrichtigt. - Eventuell schon getätigte Überweisungen zur Buchung werden Ihnen in diesem Fall zurückerstattet.

 

2. Die Dauer der Kurse kann unterschiedlich sein und richtet sich nach der jeweiligen Ansage. Kein Unterricht findet statt an gesetzlichen Feiertagen und an den Tagen, an denen wir uns für Sie auf Fachtagungen weiterbilden, sowie unter außergewöhnlichen Umständen.

 

3. Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der gesamten Kursgebühr. Die Gebühr ist spätestens am ersten Unterrichtstag vollständig zu zahlen. Ein Rücktritt ist nur bis fünf Tage vor Kursbeginn möglich und es wird eine Bearbeitungsgebühr i. H. v. 20€ in Abzug gebracht. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ohne Absage bis spätestens 5 Tage vor Veranstaltung ist keine Erstattung der Kursgebühr möglich, bzw. wird die vollständige Kursgebühr eingefordert.

 

Alle Preise sind pro Person und Kurs. Mitgliedschaften bei uns können nur schriftlich per Brief  oder per Email (nicht per Sms, WhatsApp oder Fax) und nur mit einer Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt werden. Wird innerhalb der Vertragslaufzeit nicht frist- und formgemäß gekündigt, verlängert sich die Mitgliedschaft bei uns jeweils um den Zeitraum, der der ursprünglichen Vertragslaufzeit entspricht. Wenn Sie sich für das Starter-Paket entschieden haben, tritt nach Ablauf der drei Monate automatisch die jeweils gewählte Mitgliedschaft in Kraft.

 

4. Wer an einem Termin nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, einen der parallel laufenden Kurse zu besuchen. Für versäumte Unterrichtsstunden können wir keine Rückerstattung der Gebühr gewähren.

 

5. Sollten Sie unter Vorlage einer ärztlichen Bestätigung aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Kursen teilnehmen können, wird unter Abzug der Bearbeitungsgebühr eine Gutschrift für einen späteren Kurs erstellt werden. Die Gutschrift ist maximal ein Jahr nach dem Zeitpunkt, an dem die Kurse stattgefunden haben, an denen Sie nicht teilnehmen konnten, bei uns einzulösen. Sollte die Mitgliedschaft unter  Vorlage einer ärztlichen Bestätigung aus gesundheitlichen Gründen pausiert werden, verlängert sich diese automatisch um die Anzahl der Monate, in denen pausiert wurde.

 

6. Das in den Kursen Erlernte darf nur privat verwendet werden. Das Know-How als Gesamtes oder Teile davon dürfen weder gegen Entgelt noch unentgeltlich an Dritte weitergegeben werden.

 

7. In unseren Anfänger- bzw. Mittelstufenkursen sind wir bei Bedarf bemüht, für die Teilnehmer eine(n) dem Leistungsstand entsprechende(n) Tanzpartner(-in) zu finden. Eine Gewährleistung hierfür können wir jedoch natürlich nicht übernehmen. Für die Fortgeschrittenenkurse setzen wir hingegen die Teilnahme als (Tanz-)Paar voraus. Ein Rechtsanspruch auf einen Tanzpartner besteht nicht.

 

8. Das Tanzen in unseren Räumlichkeiten geschieht auf eigene Gefahr. Wir haften nicht für Sach- und Personenschäden.

 

Änderungen vorbehalten.                                                                                 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Internet)